Vincent Van Gogh

vincent van gogh

Vincent Van Gogh

kam am 30. März 1853 im heutigen Zundert, einem Landstädtchen in Nordbrabant, als Sohn des Pfarrers Theodorus van Gogh und seiner Frau Anna Carolina, der Tochter eines Buchbinders, zur Welt.

Erste bedeutende Arbeiten van Goghs entstanden 1878. Im Jahr 1885 verließ er Holland, um, inspiriert von der französischen Kunstszene, in Paris  zu arbeiten. Während dieser Studien, lernte er Künstler wie Paul Gauguin kennen. Im Jahr 1888 verließ er Paris und reiste nach Südfrankreich, um sich in Arles niederzulassen.  Sein Wunsch war es, hier zusammen mit Paul Gauguin eine Künstlerkolonie zu gründen. Im Jahr 1889 ließ er sich freiwillig in eine Nervenheilanstalt in St Rémy einweisen, da er unter Halluzinationen litt. Während eines Jahres entstanden in St. Rémy etwa 160 Öl-Gemälde und Zeichnungen des Holländers. Am 29. Juli 1890, verstarb er, an einer Blutvergiftung, nach versuchten selbstmord.

Alle unsere Vincent Van Gogh Reproduktionen ( Kopien ) sind auf hochwertiger Leinwand in Ölfarbe gemalt. Es sind keine Drucke.           In unseren Shop finden Sie noch mehr bekannte Gemälde von alten Meistern und bekannten Künstlern in hervorragender Qualität.